Nächster Koch-Workshop: Les Marseillais - Fischküche
Samstag, 18. Juli 2020, 14 -22 Uhrim Atelier Foif, Winterthur

 

War der Fisch wieder so unglaublich fein in den letzten Ferien in Südfrankreich? Zurück in der Schweiz fällt dann aber der Zugang zu Fisch plötzlich schwer? Oder es kommt ein ganzer Fisch auf den Tisch und niemand weiss, wie man ihn filetiert? Genau um das geht es in diesem Workshop: Woran erkenne ich gute Qualität? Wie achte ich auf faire und nachhaltige Produktion/Fang? Wo kann ich diesen Fisch einkaufen? Im Workshop wird Mirjam Eberle  (Private Chef) offene Fragen klären und Wissen über Qualität und Fischkauf vertiefen.

Im praktischen Teil lernen die Kursteilnehmer*innen, wie man Rund- und Flachfische filetiert sowie verschiedene Zubereitungstechniken, um den perfekten Fisch auf den Tisch zu bringen. Es wird ein Fischfonds angesetzt und daraus eine klassische Fischsauce hergestellt. Auch werden weitere passenden Saucen sowie saisonalen Beilagen zubereitet. Damit wird die Basis für einen lustvollen und unbefangenen Umgang mit Fisch gelegt.
 

Der Tagesworkshop bietet Raum für ein vertieftes Wissen sowie eine ausführliche Reise durch die Fischküche inspiriert von Südfrankreich. Das mehrgängige Dinner am Abend ist ein würdiger Rahmen, um die exklusiven Gerichte, welche durch den Tag erarbeitet wurden, gemeinsam in Ruhe zu geniessen und etwas Fernweh zu pflegen. Es werden passende Weine von Holger Herbst vorgestellt, welche natürlich verkostet werden dürfen.


Mehr Infos: atelierfoif.ch, herbst-wein.ch

Kurskosten CHF 350.00 für Tagesworkshop inkl. Rezepte/PDF,
Schürze/leihweise, mehrgängiges Dinner inkl. Getränke

Es dürfen Dinnergäste für das Dinner ab 19 Uhr eingeladen werden.
CHF CHF 50.00/pro Person (inkl. Getränke)

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit Ihnen!
Reservationen an mich: welcome@mirjameberle.ch